Über mich

Pfarrer Martin Dubberke | Bild: Johannes Dubberke (https://johannes.pictures)
Pfarrer Martin Dubberke | Bild: Johannes Dubberke (https://johannes.pictures)

Curriculum Vitae

Mein Name ist Martin Dubberke. Ich bin Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen. Zum Ende meines Vikariats war der Übergang in die Entsendung kein selbstverständlicher Automatismus mehr. Die finanzielle Situation meiner damaligen Landeskirche, der heutigen EKBO, lud dazu ein, als Theologe neue Wege zu gehen. Mehr…

Kompetenzen

Als Führungskraft gelten für mich die Maßstäbe eines christlichen Managements, die auf dem Gebot der Nächstenliebe und dem der anvertrauten Pfunde beruhen. Als Führungskraft nehme ich wie ein Pfarrer Vorbildfunktion ein, aber auch die eines Talentscouts, der in seinen Mitarbeitern und Kolleginnen die verborgenen Talente entdeckt und fördert. Mehr…

Publikationen

Als Theologe ist man auch immer ein wenig schreibwütig. Das ist bei mir nicht anders. Oft wurde und werde ich darum gebeten, meine Erfahrungen und mein Wissen zu Papier zu bringen, was ich gerne und mit Leidenschaft mache. Davon zeugt dieser kleine Querschnitt meiner Veröffentlichungen. Mehr…

Referenzen

Seit nahezu drei Jahrzehnten bin ich als Trainer und Berater im Bereich der Anti-Gewalt-Arbeit und des Konfliktmanagements tätig. Hier bringe ich in ganz besonderem Maße meine Fähigkeiten als Seelsorger ein, der Menschen den Weg zu sich selbst und zur Neuausrichtung Ihres Lebens ermöglicht. Und Kommunikation ist meine Berufung. Ich verstehe den sogenannten Missionsbefehl aus Matthäus 28,19 auch als Auftrag zur Öffentlichkeitsarbeit. Mehr…